Quantcast
Channel: Nics Bloghaus » BGE
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

BGE: Konkrete Vorschläge zur Finanzierung sind gefragt!

WEIMAR. (fgw) Spannend waren die Diskussionsrunden in der Stadtbibliothek Weimar am 18. Januar mit zwei jungen Politikern (Piraten und Die LINKE) und zwei älteren Professoren aus Jena, einem...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Patrick pöbelt

Der FDP-Generalsekretär Patrick Döring pöbelt einmal mehr die Piraten an. Das klingt wie das Rufen im Walde “Ich fürchte Euch nicht!” – und zeugt einmal mehr vom Mangel an politischer Kultur dieser...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Grundeinkommen ist eine gute Idee für unsere Zukunft

Susanne Wiest Fotoquelle: bgekoeln Hinweis: das Interview ist schon etwas älter. Es wurde bereits am 16. Juli 2010 bei der Freiheitsliebe veröffentlicht. Das war noch vor der erfolgreichen Petition zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lesen im eigenen Blog

Manchmal, so wie derzeit, wo ich keinen oder wenig Antrieb habe, etwas zu schreiben, nehme ich mir die Zeit, im eigenen Blog etwas herumzustöbern und alte Artikel zu lesen. Oft stelle ich fest, dass...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lauer und die Piraten

Christoph LauerFoto: Lisavan, wikimedia Mir reicht es langsam auch. Ich bin – wie bekannt – Mitglied der Piratenpartei. Und langsam fange ich an, mich dafür zu schämen. Nicht, weil ich von Freunden und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grundeinkommens-Demo in Berlin

Am 14. September 2013 wird in Berlin demonstriert: Grundeinkommen ist ein Menschenrecht! Alle Initiativen und Organisationen, Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, einen freundlichen und bunten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

1500 Euro im Monat – was würdest du tun?

Mit einem Theater-Projekt wollen wir herausfinden, was wir und andere tun würden, wenn wir ein monatliches bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) zur Verfügung hätten. In Interviews und im Selbstversuch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grundeinkommen ist ein Menschenrecht!

14. September 2013 in Berlin: Demo und Events bis zum Abend Initiativen und Organisationen, Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, einen freundlichen und bunten Demonstrationszug in Berlin zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Demo für das Grundeinkommen (Fotos)

Heute fand in Berlin die große Demo zum Bedingungslosen Grundeinkommen statt. Einen Artikel schreibe ich noch; jetzt gibt es erst mal nur einen Berg Fotos: 14-Sep-2013 13:14, Canon Canon EOS 7D, 10.0,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bedingungsloses Grundeinkommen – aber bitte nicht so

Bedingsungsloses Grundeinkommen ist ein MenschenrechtBei warmen Spätsommerwetter trafen sich am Samstag etwa 2.500 Menschen in Berlin, um für ein Bedingungsloses Grundeinkommen zu demonstrieren. Unter...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live